Sie sind hier: Startseite > Über uns > Presse > Pressemitteilungen > Pressemitteilung
Sebastian Blens

Pressekontakt

Sebastian Blens

Unternehmenskommunikation

Telefon 0221 29 28 31-997

Automatisch informiert!

Abonnieren Sie unseren RSS-Feed

Hier können Sie sich in den Presseverteiler eintragen

Medien über MeinAuto.de

  • ZDF, 02.05.2018: Autobranche lockt mit Rabatten | mehr

  • Focus Online, 14.04.2018: Bis zu 45 Prozent Nachlass - FOCUS Online zeigt die Diesel-Schnäppchen | mehr

  • Autohaus, 17.01.2018: Starker Zuspruch für MeinAuto local | mehr

  • Kfz-Betrieb, 09.01.2018: MeinAuto.de: Neuer Mehrheitseigner | mehr

  • Automobilwoche, 05.09.2017: MeinAuto.de-Chef Bugge im Interview: "Wer Käufer hat, bekommt auch Händler" | mehr

Weitere Pressestimmen finden Sie im Pressespiegel.

MeinAuto.de Markt Report

  • MeinAuto.de Markt Report 2013: Online-Neuwagenkäufer werden immer älter und geben mehr Geld aus
    18.06.2014 | mehr

  • Neuwagen Markt Report: Nachlässe klettern 2012 auf Allzeithoch von 21,98%
    30.01.2013 | mehr

Weitere Ausgaben des Neuwagen Markt Reports und Statistiken finden Sie im Bereich Neuwagen Markt Reporte.

MeinAuto.de bei Twitter

MeinAuto local feiert erfolgreiches zweites Jahr

Das Händlerprodukt der MeinAuto GmbH setzt seine positive Entwicklung fort und zählt nach dem zweiten Jahr mehr als 4.000 registrierte Händler Partner.

Köln, 16.01.2018 – Seit zwei Jahren vermittelt MeinAuto local Kundenanfragen an den stationären Handel. Mit aktuell über 4.000 registrierten Autohäusern hat sich das eindrucksvolle Wachstum des jungen Produktes auch im zweiten Jahr fortgesetzt. Bereits im ersten Jahr wurden die Marke von 2.000 Händleranmeldungen und damit die Erwartungen des Unternehmens deutlich übertroffen.

„MeinAuto local führt Kunden, die im Internet nach Neuwagenangeboten suchen, mit lokalen Autohäusern zusammen. Die Registrierung des 4.000. Händlers in zwei Jahren bestätigt, dass MeinAuto local eine gute Lösung zu einem der wichtigsten Themen für den Automobilhandel beisteuert“, zeigt sich Alexander Bugge, Geschäftsführer von MeinAuto.de, zufrieden.

Der starke Zulauf seitens der Händler unterstreicht die vielen positiven Rückmeldungen des Automobilhandels auf das jüngste Produkt der MeinAuto GmbH. Die anhaltend positive Entwicklung ist ein weiterer großer Schritt MeinAuto local langfristig im Markt zu etablieren.


Durch die Kundenanfragen von MeinAuto local können Autohäuser aktiv Kaufinteressenten aus ihrer Region kontaktieren, die bereits einen konkreten Kaufwunsch über das Internet bei MeinAuto.de geäußert haben. Die Leadinformationen von MeinAuto local versetzen den Autoverkäufer dabei in eine optimale Ausgangsposition im Kundenkontakt. Mit MeinAuto local verfolgte die MeinAuto GmbH von Beginn an eine Strategie, die alle Produkt- und Geschäftsbereiche des Unternehmens kennzeichnet – ein Cost-per-Order Preismodell. So lastet das Kostenrisiko mit MeinAuto local auf Seiten des Portals und nicht auf Handelsseite. MeinAuto local Partnern wird erst eine Provision für den Lead in Rechnung gestellt, sobald daraus ein Verkauf resultiert.

„Wir haben großes Vertrauen in die Qualität unserer Leads. Unser Anspruch ist es Händlern die vertrieblich am besten zu nutzenden Leads zu liefern. Die Übernahme des finanziellen Risikos dafür ist für uns selbstverständlich“, so Bugge weiter.

Um diesem Anspruch gerecht zu werden, wurde MeinAuto local bereits im ersten Jahr gezielt weiterentwickelt. Durch Erweiterungen der dem Händler zur Verfügung gestellten Anfragedetails konnte eine Steigerung der Leadqualität erreicht werden, die eine verbesserte Bedarfsanalyse durch den Autoverkäufer ermöglicht. So werden dem Händler zum Beispiel umfangreiche Informationen zu einer möglichen Gebrauchtwageninzahlungnahme eines Kunden einschließlich der FIN zur Verfügung gestellt. Parallel wurden zu diesem Zweck die Leadmanagementfunktionen des Händlerportals kontinuierlich ergänzt. Im zweiten Jahr wurde darüber hinaus ein weiterer entscheidender Entwicklungsschritt umgesetzt. Seit Mitte des Jahres ist es Händlern möglich Fahrzeuge aus ihrem Bestand gezielt und passend zur Anfrage des Kaufinteressenten über das Angebotszertifikat anzubieten.

Nachdem MeinAuto local bereits im ersten Jahr deutliche Zuwächse für die MeinAuto GmbH generieren konnte, hat sich dieser Effekt im zweiten Jahr nicht nur fortgesetzt, sondern verstärkt. In den letzten 12 Monaten konnten über MeinAuto local mehr als 200.000 Anfragen an registrierte Händler vermittelt werden – über 88.000 waren es im ersten Jahr. Die kooperierenden Händler konnten durch die neu gewonnen Kaufinteressenten Zuwächse im Fahrzeug- und Finanzgeschäft sowie im Teile- und Servicegeschäft erzielen.


Redaktion: Sebastian Blens


Grafisches und tabellarisches Material:

MeinAuto_local_Haendlerentwicklung


Über MeinAuto.de

Mit jährlich rund 16 Millionen Website-Besuchern ist das Kölner Unternehmen MeinAuto.de Marktführer unter den Internetvermittlern von Neuwagen. Interessenten können markenübergreifend aus 40 Herstellern und Importeuren sowie über 600 Modellen wählen. Verbraucher erhalten, ausgehend von ihren persönlichen Kaufbedürfnissen mithilfe des Bedarfskonfigurators passende Modelle, konfigurieren ihr individuelles Neufahrzeug und können es zum Internetpreis bei einem deutschen Vertragshändler erwerben. Der Vermittlungsservice und die unabhängige Beratung von MeinAuto.de sind für Kunden kostenlos.

Weitere Daten und Fakten über MeinAuto.de unter /presse/

Für Journalisten/Medien

Die Presseabteilung bei MeinAuto.de bietet kostenlos fundierte Datenanalysen und Markteinschätzungen auf Basis von mehr als 6 Millionen Neuwagenkonfigurationen und über 400.000 Kaufanfragen von Verbrauchern jährlich. Dazu gehören beispielsweise Rabattübersichten, Auswertungen von lokalem, regionalem und bundesweitem Kaufverhalten, Lieferzeiten, demographische Käuferanalysen oder Ähnliches - auf Wunsch in Verbindung mit einem Expertenkommentar von MeinAuto.de Geschäftsführer Alexander Bugge.

MeinAuto GmbH | Unternehmenskommunikation | Gustav-Heinemann-Ufer 72 | 50968 Köln | Sebastian Blens | Telefon +49221 29 28 31-997 | sebastian.blens@meinauto.de


alle Pressemitteilungen anzeigen

Unternehmenskommunikation:
Sebastian Blens, Tel.: +49 (0)221-29 28 31-997,


nach oben